Geschäftsführer Ben Künkler und Eric Ovaska sitzen auf dem Dach der VALID Digitalagentur über Berlin.

Ben Künkler steigt bei VALID ein

10 Jahre war Ben Künkler bei der Serviceplan Gruppe und hat für diese den Berliner Standort von SAINT ELMO’S mit aufgebaut. Dann hat er sich Ende 2017 entschieden, die erfolgreiche Gruppe zu verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Unter anderem hat sich der studierte Produkt-Designer und E-Business Experte in der Berliner StartUp Szene vernetzt und mit waldoTM ein Konzept für den HealthCare-Markt entwickelt, welches sich mit der Sturzerkennung bei älteren Menschen beschäftigt.

Anfang Juli ist Ben Künkler nun als Partner bei der Berliner Digitalagentur VALID eingestiegen. Denn er meint, dass innovative Ideen nur dann wertvoll sind, wenn sie Wirklichkeit werden und nachhaltig erfolgreich sind. Sein Konzept waldoTM könnte hier zur Produktreife gebracht werden.

VALID entwickelt moderne Digitalstragien für seine Kunden und will dabei helfen, Innovationen anzuregen, nutzerzentriertes Denken zu fördern und Kunden nach einer gemeinsamen Vision auszurichten - und somit schneller zur Produkteinführung zu bringen.

Berlin bleibt laut einer Studie Deutschlands erste Adresse für Start-ups. Investoren steckten im vergangenen Jahr fast drei Milliarden Euro in junge Firmen aus der deutschen Hauptstadt. Innerhalb Europas sammelten nur Wachstumsunternehmen aus London noch mehr Geld ein. Da nicht jedes Unternehmen in StartUps investieren kann und will, sondern inhouse an Lösungen für Digitale Geschäftsmodelle arbeiten möchte, sieht VALID hier ein großes Potential für Neugeschäft und erhält bereits viel positives Feedback von seinen aktuellen Kunden.

„VALID ist einzigartig, weil wir einen Fuß auf der Markenseite und einen auf der Produktseite haben. Dies ermöglicht es uns, die Lücke zwischen Marke und Konsumenten bzw. deren Bedürfnissen im digitalen Raum zu schließen. Unsere Kunden erwarten von uns, dass wir in Sachen Digitalisierung die Nase vorn haben und intelligente Strategien mit neuen Plattformen und Produkten verbinden.“

(Ben Künkler)

VALID versteht sich dabei als Partner seiner Kunden und Wegbegleiter bei der Umsetzung von Digitalstrategien und Nutzerkonzepten.

Gemeinsam mit dem Gründer Eric Ovaska will Ben Künkler aktuelle Web-Technologien einsetzen und herausfinden, wie sich diese auf Kommunikation, Konnektivität und Handel auswirken. In ihrem Büro an der Spree nutzen sie auch einen Laborraum für Innovationsworkshops, Veranstaltungen und Kurse. Die beiden sehen eine glänzende Zukunft für alle Unternehmen, die sich auf eine Innovationskultur einlassen und Wege finden wollen, sich anzupassen – und dabei ihrer Mission treu zu bleiben.

„Weil wir unseren Kunden helfen können, die Komplexität der Innovation zu meistern, eine neue Vision für die Zukunft zu definieren und die gesamte Customer-Journey zum Leben zu erwecken.“

(Eric Ovaska)

Über VALID:
VALID ist eine Agentur für digitale Kommunikation im kreativen Herzen von Berlin. Eric Ovaska und Ben Künkler unterstützen ihre Kunden bei der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien. Dabei reicht das Leistungsspektrum von der strategischen Beratung über Customer-Experience Design bis hin zur Entwicklung von Prototypen (MVPs) und fertigen Web-Anwendungen.

VALID arbeitet für Unternehmen wie E.ON, Schindler, Lufthansa, Comdirect, Siemens, das Deutsche Rote Kreuz, Toll Collect, DekaBank sowie verschiedene Bundesministerien und Verbände