Covestro AG

Virtual Reality goes UTECH 2018

Für die internationale B2B Kunststoffmesse UTECH in Maastricht entwickelten wir eine aufwendige Virtual-Reality-Anwendung, die wir direkt vor Ort betreuten. Die Anwendung ist ein Infotainment-Format, das Besucher sowohl informiert als auch unterhält. Zugleich bietet es eine unvergessliche Abwechslung während eines anstrengenden Messealltags.

Jahr 2018
Kunde Covestro

Brille auf - virtuelle Welt an!

Auf dem Messestand der UTECH 2018 inszenierte VALID auf innovative Weise die Welt der Covestro Marken. Messebesucher setzten sich dafür das HTC-Vive Headset auf und durchliefen virtuelle Ausstellungsräume in denen Marken und Produkte von Covestro präsentiert wurden. Medienformate wie Videos, Bilder und Infografiken unterstützten ihren Rundgang. Auf einem virtuellen Podest hatten Besucher die Möglichkeit, ein eigenes 3D-Objekt zu zeichnen. Dafür nutzten wir die 3D-Software "Google Tilt Brush", welche auf einer VR-Technologie basiert.

Anschließend konnten die Besucher das selbst gestaltete Bild auf einem Screen betrachten, als Foto ausdrucken und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Die VR-Welt wurde permanent auf einem benachbarten Screen auf dem Messestand übertragen, sodass außenstehende Zuschauer die Reise mitverfolgen konnten.

Google Tilt Brush

Die Google-Software "Google Tilt Brush" setzten wir gezielt ein, da es diese ermöglicht, in virtueller Realität zu zeichnen. Der User konnte um seine Zeichnung herum laufen und sich diese von allen Seiten angucken. Die Strichstärke des virtuellen Stifts konnte über eine Taste am Controller eingestellt und die Farbe über ein Farbrädchen bestimmt werden.

Eine bleibende Erinnerung

Über einen Hochleistungsdrucker, der speziell auf Messen eingesetzt wird, wurden die Objekte der VR-User in Sekundenschnelle auf hochwertigem Fotopapier ausgedruckt. Somit blieb dem User nicht nur die langlebige Erinnerung mit VR, sondern zusätzlich noch ein reales Foto für zu Hause.

Frau trägt VR-Brille und ertastet etwas.
DIE ZUKUNFT IST VIRTUELL

Virtual Reality

Die virtuellen Erlebnisse wirken vollkommen real. Inhalte werden nicht nur gesehen, sondern auch interaktiv erlebt.

MEHR ERFAHREN

Reichweite verlängern

Über Social Media Kanäle wurde ein Contest initiiert, über den User über das schönste Bild abstimmten. Über den Hashtag #UTECHEUROPE wurden Fotos der Anwendung publiziert und die Reichweite für die Online-Community verlängert.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

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